top of page
  • AutorenbildHaiko

Richard Linklater lässt Tür offen für ein Follow-Up der BEFORE - Trilogie


Knapp 20 Jahre lang folgten wir der Liebe zwischen dem Amerikaner Jesse und der Französin Celine in Richard Linklaters BEFORE - Trilogie. Er schuf ein realistisches Abbild von drei der wichtigsten Stufen einer Beziehung. 1995 lernten sie sich in BEFORE SUNRISE kennen. 2004 scheinen die beiden ihr Leben in BEFORE SUNSET im Griff zu haben, doch scheinbar können sie ihre Romanze nicht so ganz vergessen. 2013 stellen wir in BEFORE MIDNIGHT fest, dass die zwei mittlerweile ein Paar und Eltern von Zwillingen sind. Erst kürzlich wurde Linklater nach einem weiteren Teil mit Ethan Hawke und Julie Delpy in den Hauptrollen befragt. Auf der Promotiontour seines neuesten Films APOLLO 10 1/2 sprach Linklater mit Collider über die Möglichkeit einer Fortsetzung. Er schwankte zwischen, dass man niemals nie sagen sollte und, dass er vielleicht das Fenster für einen vierten Teil verpasst haben könnte:

Wenn eine Trilogie so endet, ist das gut, aber sie haben hoffentlich ein langes Leben. Aber wenn Jesse und Celine weiterhin zu uns sprechen - so haben die anderen beiden Teile funktioniert und eine großartige Idee entsteht, die der Mühe wert wäre, einen solchen Film zu machen, wer weiß?! Dies ist aber noch nicht geschehen.

Linklater lässt also Platz für Spekulationen. Würdet Ihr Euch einen vierten Teil anschauen und wie fandet Ihr die ersten drei?


Bild: © 2022 STUDIOCANAL GmbH | Quelle: Slashfilm

2 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page