top of page

Chaos, Charme und Kult-Comedy: Liam Neeson und Pamela Anderson feiern DIE NACKTE KANONE in Berlin

  • Autorenbild: Haiko
    Haiko
  • 25. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. Sept.

Bild von der Premiere von DIE NACKE KANONE

Mit einer spektakulären Bootsfahrt über die Spree und 1.400 begeisterten Premierengästen feierte das Reboot der legendären Komödien-Reihe DIE NACKTE KANONE seine rauschende Deutschlandpremiere. Am UCI Luxe East Side Gallery bewiesen Hauptdarsteller Liam Neeson und Pamela Anderson, dass die DNA der kultigen Slapstick-Serie auch 2025 noch für Lacher sorgt – wenn auch mit neuen Gesichtern.

Eine Premiere, die Wellen schlägt

Statt klassisch per Limousine anzureisen, wählten die Hollywood-Stars einen Weg, der Frank Drebins chaotischem Charakter alle Ehre machte: Gemeinsam mit Produzentin Erica Huggins schipperten Neeson und Anderson auf der "The Pioneer Two" über die Spree zum Pink Carpet. Das modernste Medienschiff der Welt bot die perfekte Bühne für den unkonventionellen Auftakt eines Abends, der ganz im Zeichen des organisierten Chaos stand.

Der pinke Teppich vor dem Kino verwandelte sich schnell in einen Hotspot der deutschen Unterhaltungsbranche. Simone Thomalla, Tina Ruland und Jared Hasselhoff mischten sich unter die Premierengäste, während Influencer wie Oumi Janta und Liam Carpenter für digitale Aufmerksamkeit sorgten. Die Stimmung war ausgelassen – ganz so, als hätte Lt. Frank Drebin Jr. persönlich für die Sicherheit des Events gesorgt.

Bild von der Premiere von DIE NACKTE KANONE

Der Apfel fällt nicht weit vom Chaos

In seiner einleitenden Ansprache bewies Liam Neeson, dass er nicht nur in Action-Thrillern, sondern auch in der Comedy zu Hause ist. Mit trockenem Humor erzählte er von den Herausforderungen, in die überdimensionalen Fußstapfen von Leslie Nielsen zu treten.

Pamela Anderson, die nach Jahren und kleineren Filmen wie THE LAST SHOWGIRL wieder auf der großen Bühne zu sehen ist, zeigte sich sichtlich bewegt von der enthusiastischen Aufnahme durch das Berliner Publikum. Zusammen arbeiten die beiden mit Regisseur Akiva Schaffer und Produzent Seth MacFarlane (TED, FAMILY GUY).

Tradition trifft auf Moderne

Mit DIE NACKTE KANONE wagt sich Paramount an ein heikles Unterfangen: Eine der beliebtesten Comedy-Reihen der Filmgeschichte für eine neue Generation neu zu interpretieren. Unter der Regie von Akiva Schaffer übernimmt Lt. Frank Drebin Jr. das Erbe seines legendären Vaters und muss einmal mehr die Welt retten – natürlich mit den ganz speziellen Fähigkeiten, die nur ein Drebin besitzt.

Der hochkarätige Cast, der neben Neeson und Anderson auch Paul Walter Hauser, CCH Pounder und WWE-Star Cody Rhodes umfasst, verspricht eine gelungene Mischung aus bewährtem Slapstick und frischen Comedy-Elementen. Das Drehbuch-Trio Dan Gregor, Doug Mand und Akiva Schaffer hat es sich zur Aufgabe gemacht, den anarchischen Geist der Originale einzufangen und gleichzeitig neue Wege zu gehen.

Bild von der Premiere von DIE NACKTE KANONE

Ein Abend voller Überraschungen

Die Reaktionen der Premierengäste nach der Vorführung sprachen Bände: Lautes Gelächter während des Films und anhaltender Applaus beim Abspann deuteten darauf hin, dass die Neuauflage den Spagat zwischen Nostalgie und Innovation gemeistert hat. Besonders Liam Neesons Wandlung vom stoischen Action-Helden zum tollpatschigen Polizisten sorgte für Begeisterung.

DIE NACKTE KANONE startet am 31. Juli 2025 in den deutschen Kinos. Kann ein Reboot dem Original gerecht werden? Ist Liam Neeson der würdige Nachfolger von Leslie Nielsen? Und vor allem: Sind wir bereit für eine neue Ära des gepflegten Chaos? Die Berliner Premierengäste haben ihre Antwort bereits gegeben – mit tosendem Applaus und der Gewissheit, dass manche Dinge niemals aus der Mode kommen: gute Pointen, perfektes Timing und die Kunst, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.


Filmposter von FROM THE WORLD OF JOHN WICK: BALLERINA


Bilder und Trailer: © 2025 Sony Pictures Entertainment Inc.

1 Kommentar


Ich bin mir nicht sicher ob ich den Film sehen will.. ich bin tatsächlich etwas genervt von den ständigen Neuauflagen alter Filme. Manche Dinge sollte man halt einfach auch unangetastet lassen.

Gefällt mir
bottom of page