top of page
  • AutorenbildHaiko

DIE WIEGE DER SONNE - TV-Tipp


Wesley Snipes und Sean Connery in DIE WIEGE DER SONNE

Hinter der Buchvorlage von DIE WIEGE DER SONNE steckt hier JURASSIC PARK - Autor Michael Crichton. Sein "Nippon Connection" wurde ein kontroverser Bestseller über den mysteriösen Mord an einem Callgirl. Im Mittelpunkt des Buches standen japanische Geschäftspraktiken. Ermitteln tun in diesem Fall Sean Connery und Wesley Snipes. Crichton hatte für die Figur des John Connor schon beim Schreiben Sean Connery im Kopf. Auch wenn hier die Identität des Mörder vom Regisseur gegenüber des Buches geändert worden ist, ist der Film gerade mit dem Zusammenprall der Kulturen spannend von Anfang an bis zur letzten Minute. Harvey Keitel, Cary-Hiroyuki Tagawa und Supermodel Tatjana Patitz sind ebenfalls dabei, die leider bereits in diesem Jahr schon verstorben ist. Inhalt: In den Räumlichkeiten eines japanischen Konzerns wird ein Callgirl tot aufgefunden. Lieutenant Web Smith und Japan-Experte John Connor sollen den Fall klären, doch ihre Ermittlungen werden von einflussreichen Kreisen behindert. DIE WIEGE DER SONNE läuft am Samstag, 11.11.2023, um 23 Uhr 00 auf RTL II. Da dieser Film in den wenigsten Sammlungen als Disc zu finden sein wird, gerne aufnehmen und anschauen. 🔴 Ihr nennt mir hier oder bei meinen Auftritten in den sozialen Medien Eure absoluten Lieblingsfilme von Sean Connery und Wesley Snipes und die Community vergibt bei den Filmen der anderen eine Prozentzahl: 0% -> schlechter Film und 100% -> sehr guter Film. Wenn Ihr die Filme der anderen bewertet, kassiert Ihr satte 100 Filmticks dafür!


Bilder: via © RTLII

36 Ansichten10 Kommentare

10 Comments


Bei Snipes sind es die Blade Trilogie, Demolition Man, Weiße Jungs bringens nicht, Money Train, Auf der Jagd und ja, Die Wiege der Sonne 👌


Bei Connery sind es The Rock, Jagd auf Roter Oktober, The Untouchables, Der Name der Rose, Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Highlander und Die Wiege der Sonne 😁👍

Like
Haiko
Haiko
Nov 13, 2023
Replying to

Uhhhhh ja, MONEY TRAIN ... schon lange nicht mehr gesehen, geiler Film und cooler Score. Und na ja, bei Connery rennst Du offene Türen bei mir ein mit den genannten Titeln 😉

Like

Björn Kramer
Björn Kramer
Nov 10, 2023

Also ich könnte bei Sean Connery die Bond filme nennen aber mein Lieblingsfilm ist Outland - Planet der verdammten und bei Wesley Snipes ist es Chaos

Like
Haiko
Haiko
Nov 13, 2023
Replying to

Nur OUTLAND ... ohne er hinten dran 😉

Like

Da muss ich nicht lange nachdenken... Demolition Man und Der Name der Rose :-)

Like
Haiko
Haiko
Nov 13, 2023
Replying to

DER NAME DER ROSE kommt ja im nächsten Monat in der Reihe Best of Cinema noch einmal ins Kino ... falls jemand den mal auf der großen Leinwand sehen mag 😉

Like
bottom of page