top of page
  • AutorenbildHaiko

Die fünf besten Filme von Keanu Reeves


Ranglisten gibt es viele und tauchen immer wieder im Netz auf. Heute nennen wir Euch einmal unsere Top 5 von Keanu Reeves. Wir sind gespannt wie Eure Top 5 bei ihm aussehen. Los geht's!

JOHN WICK



Keanu Reeves agiert stilvoll in einem spannenden Actionfilm, der Auftakt zu einem kleinen Franchise wurde. JOHN WICK ist ein handfester Rachethriller mit erheblichen Löchern in der Erzählung, die durch ein Gewitter von Actionsequenzen nahezu komplett ausgeblendet werden.

A SCANNER DARKLY - DER DUNKLE SCHIRM


Eine weitere Verfilmung eines Romans von Philip K. Dick. Die Aufnahmen des dyspotischen Science-Fiction-Films wurden nachträglich per Rotoskopie digitalisiert. Dieses Verfahren kommt aus dem Bereich der Animationsfilme, bei dem einzelne Filmszenen Einzelbild für Einzelbild von hinten auf eine Mattglasscheibe projiziert werden, dass der Animator sie abzeichnen kann. Stilistisch faszinierend besticht der Film durch coole Figuren.

MATRIX



Das Drehbuch stammt von den Wachowski-Brüdern, die auch die Regie übernahmen. Der Science-Fiction-Film setzte 1999 Maßstäbe in aufwendig gestalteten Kampfszenen, die in Verbindung mit digitalen Effekttechniken aufwendig präsentiert wurden. Der bekannteste Spezialeffekt des Films ist der Bullet-Time-Effekt, ein spezielles Verfahren der Zeitlupenfotografie. Keanu Reeves spielt den jungen Hacker Neo, der in Szenarien gerät, die sich kein Mensch wirklich vorstellen kann. MATRIX kann mit Cyberpunk-Filmen wie BLADE RUNNER oder TOTAL RECALL mithalten und war Auftakt einer ursprünglichen Trilogie, auf der bald der vierte Teil folgt.

IM AUFTRAG DES TEUFELS



Der Mystery-Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andrew Neiderman und ist in Sachen Schauspielkunst ganz großes Kino. Keanu Reeves muss sein Können an der Seite von Altmeister Al Pacino unter Beweis stellen und hält dem auchs stand. Keanu Reeves spielt Kevin Lomax, einen jungen Staranwalt, der noch nie einen Fall verloren hat. Nahezu perfekt wird hier die schleichende Machtergreifung des Bösen erzählt.

SPEED



Auf dem ersten Platz landet bei uns SPEED. Der Film gehörte zu den rasantesten Actionfilmen der 1990er Jahre. Keanu Reeves spielt den Bomben-Spezialisten des LAPD Jack Traven. Der Film ist eine einzige Hetzjagd mit zwei gut funktionierenden Charakteren: Keanu Reeves und Sandra Bullock. Jan de Bont gab mit SPEED sein Regiedebüt und man merkt dem Film an, dass er zuvor schon unglaubliche Bilder als Kameramann für Filme wie STIRB LANGSAM oder JAGD AUF ROTER OKTOBER im Kasten festhielt. Nun sind wir auf Eure Rangliste gespannt. Los geht's!

3 Ansichten0 Kommentare

Opmerkingen


bottom of page