top of page
  • AutorenbildHaiko

Christopher Plummer stirbt mit 91 Jahren


Gestern verstarb mit 91 Jahren die mit einem Oscar ausgezeichnete Schauspiellegende Christopher Plummer. Laut den Angaben von Vertretern sei er friedlich in seinem Haus in Connecticut eingeschlafen. Bei ihm war seine Frau und beste Freundin seit 53 Jahren Elaine Taylor. Zu behaupten, dass Plummer einen bleibenden Eindruck hinterließe, wäre wohl noch untertrieben. Seine Arbeit war produktiv, wechselhaft und oft unvergesslich. Zu seinen vielen denkwürdigen Rollen gehörte Captain Von Trapp in THE SOUND OF MUSIC, der Reporter Mike Wallace in THE INSIDER oder der General Chang in STAR TREK VI: DAS UNENTDECKTE LAND. Drei Mal wurde er für einen Oscar nominiert. Die Statue erhielt er mit 82 Jahren als bester Nebendarsteller in BEGINNERS und war damit der älteste Schauspieler, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Er galt unter Kollegen immer als harter Arbeiter mit altmodischen Manieren. Er hatte einen selbstironischen Humor und seine Stimme wird unvergessen bleiben. Möge er in Frieden ruhen. Bild: © Phil McCarten / A.M.P.A.S. | Quelle: Dark Horizons

1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page