top of page
  • AutorenbildHaiko

Cannes: Infos zu Roehlers ENFANT TERRIBLE und Trailer zu ANOTHER ROUND



Hier kommt der erste Trailer von ANOTHER ROUND, eine neue Dramedy von Regisseur Thomas Vinterberg und Schauspieler Mads Mikkelsen. Der Film bekam das Gütesiegel des Filmfestival Cannes. Bis jetzt gibt es noch kein Erscheinungsdatum. Damit arbeiten die beiden nach DIE JAGD aus dem Jahre 2012 erneut zusammen.

Wir folgen im Film eine Gruppe von Freunden, die entscheiden ein Experiment zu wagen. Sie wollen sehen, ob ein gewisser Grad von Alkohol ihr tägliches Leben bereichert. Auf dem ersten Blick scheint die Idee erfolgreich zu sein, sie sind selbstbewusster und umgänglicher. Bald jedoch schleicht sich ein Überschuss von Alkohol ein und aufgrund der Abhängigkeit droht die Gruppe auseinanderzufallen.

Hier gelangt Ihr zum Trailer.

Wegen der Corona-Krise kann die 73. Ausgabe des Filmfestival Cannes nicht wie gewohnt im Mai stattfinden. Eine Onlineversion gibt es nicht. Statt Trophäen vergab das Festival in diesem Jahr Gütesiegel an über 50 Filmen. Damit wollte der künstlerische Leiter Thierry Frémaux zum Ausdruck bringen, welche Filme das Festival von den 2067 eingereichten gemocht hat, um so deren Veröffentlichung in Kinos zu erleichtern.

Unter der Auswahl befinden sich auch Wes Andersons THE FRENCH DISPATCH, François Ozons ETE 1985 und das Drama des deutschen Oskar Roehler. ENFANT TERRIBLE erzählt aus dem Leben des verstorbenen deutschen Filmemachers Rainer Werner Fassbinder, der von Oliver Masucci verkörpert wird. Fassbinder wurde nur 37 Jahre alt und gilt als einer der wichtigsten Vertreter des "Neuen Deutschen Films". In Episoden sehen wir Ausschnitte seines Lebens. Ob der Film es bis ins Wettbewerb geschafft hätte, werden wir nicht erfahren. Zunächst sollte der Film zum 75. Geburtstag von Fassbinder in die Kinos kommen. Durch die Corona-Krise wurde der Film auf den 1. Oktober verschoben. Interesse an dem Film zeigte die Berlinale nicht und Stimmen erster Pressevorführungen waren gespalten.

Hier gelangt Ihr zum Trailer.

bottom of page