top of page
  • AutorenbildHaiko

BARBIE knackt die Milliarde an den Kinokassen


Nun ist es soweit. Wer weiß, wieviel die Bezeichnung und das Internetphänomen "Barbenheimer" in Reaktion auf die zeitgleiche Veröffentlichung der in Genre und Ton entgegengesetzten Kinofilme BARBIE und OPPENHEIMER zum Erfolg von BARBIE beigesteuert hat, aber der Film von Greta Gerwig hat nun weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Nach dem Ryan Gosling sich in LARS UND DIE FRAUEN schon mit Plastikpuppen traf, darf er in seinem neusten Film mit Barbie auch wieder Ähnliches daten. Margot Robbie spielt Barbie und das höchst erfolgreich. BARBIE bescherte Warner Bros. nicht nur den besten Montag nach dem Startwochenende seit THE DARK KNIGHT - immerhin 15 Jahre her - sondern machte auch Regisseurin Greta Gerwig zur bislang erfolgreichsten Einzelregisseurin der Geschichte. Habt Ihr BARBIE und/oder OPPENHEIMER schon gesehen? Wie sind Eure Reaktionen?

 

Bilder und Trailer: © Warner Bros. Entertainment Inc.

60 Ansichten12 Kommentare

12 Comments


Dieser männerfeindliche Rotz rockt an den Kassen und dead reckoning geht unter. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Like
Haiko
Haiko
Oct 02, 2023
Replying to

Das mit DEAD RECKONING kann ich verstehen, aber das andere ... da stehen wir Männer doch drüber 😉 ... 😂

Like

Raphael;)
Raphael;)
Aug 27, 2023

Hoffentlich kommt Oppenheimer bald auf Blue Ray raus, dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen.

Ich bin gespannt ob er wirklich so gut ist wie alle sagen ;)

Like
Haiko
Haiko
Oct 02, 2023
Replying to

... oder auch soooo lang ist, wie Haiko sagt 😆

Like

Habe leider weder Barbie noch Oppenheimer gesehen, ich warte bis beide Filme als Blu-ray veröffentlicht werden, bin nicht so der Kinogänger.

Like
Haiko
Haiko
Aug 13, 2023
Replying to

Warst Du noch nie oder ist das erst so gekommen?

Like

Also Oppenheimer habe ich schon gesehen, fand ich überragend gut; fand es etwas traurug wie viele im Kino anscheinend den Film nicht richtig verstanden haben. Barbie kommt erst noch, da hatte ich bisher keine Zeit 😀

Like