top of page
  • AutorenbildHaiko

Michael Caine sagt, BEST SELLERS könnte sein letzter Film werden


Seine Karriere umfasst mittlerweile mehr als 60 Jahre. Nun verriet Michael Caine gegenüber der BBC, dass das Comedy-Drama BEST SELLERS wohlmöglich sein letzter Film sein wird.

Komischerweise stellte sich heraus, dass dies wirklich mein letzter Part war. Zwei Jahre lang konnte ich nicht wegen eines Wirbelsäulenproblems arbeiten, welches Auswirkungen auf mein Bein hatte, so dass ich nicht wirklich gut laufen konnte. Zudem habe ich ein paar Bücher geschrieben, die veröffentlicht wurden und erfolgreich waren. Ich bin jetzt kein Schauspieler mehr, ich bin Schriftsteller, was schön ist, denn als Schauspieler muss man morgens um 6 Uhr aufstehen und ins Studio gehen. Der Autor fängt einfach an zu schreiben ohne das Bett zu verlassen.

Schade zu hören, dass die gesundheitlichen Probleme ein ausschlaggebender Faktor für ihn war, darüber nachzudenken, sich aus der Schauspielerei zurückzuziehen. Mit 88 Jahren hat er es sich aber verdient.

Seit zwei Jahren hat es auch keine Angebote mehr gegeben, die ich machen möchte. Wissen Sie, ich bin nun 88 Jahre alt und es gibt nicht gerade Drehbücher mit einem Hauptdarsteller, der 88 Jahre ist.

In letzter Zeit stand Caine oft für Christopher Nolan vor der Kamera. Vielleicht hätte ja dessen Oppenheimer-Projekt wieder ein Drehbuch, für das er vor die Kameras gehen würde. In BEST SELLERS spielt Caine den Schriftsteller Harris Shaw, der nach wie vor auf einer klapprigen Schreibmaschine tippt, hustet und flucht, säuft und raucht. Die Erbin eines Verlagshauses, welches gerade Shaw vor einem halben Jahrhundert mit einem Erfolgsroman groß gemacht hat, ist dagegen das blühende Leben, wären da nicht die sinkenden Verkaufszahlen. Den Verlag retten soll ausgerechnet eine Lesetour des alten Mannes mit seinem neuen Buch. Doch der bockt gehörig. Erst kürzlich berichteten wir über ein Interview, welches Gene Hackman gab, der sich nun schon seit 17 Jahren aus dem Filmbusiness verabschiedet hat. Ein bisschen mehr Ruhe haben Sie beide verdient. Was sagt Ihr? Bild: © Laurence Grandbois Bernard / Atomic Autumn Productions, Best Sellers Films | JoBlo

1 Ansicht0 Kommentare
bottom of page