Wie Discussingfilm berichtet, ist Michael Bay im Gespräch bei dem Remake des dänischen Films AMBULANCE von Laurits Munch-Petersen aus dem Jahre 2005 die Regie zu übernehmen.
Im Original wird ein aus Afghanistan zurückgekehrter Veteran durch seinen Bruder in einen Banküberfall verwickelt. Als der Bankraub fürchterlich schief läuft, nehmen die beiden Brüder Geiseln und kapern einen Krankenwagen. Während die Situation eskaliert, öffnen sich alte Wunden bei den Brüdern. Sie setzen alles daran die scheinbar unmögliche Situation zu überleben. Im Original wird die Handlung in Echtzeit erzählt und spielt mit wenigen Charakteren weitestgehend an einem Ort.
Sollte sich Bay dazu entschließen bei dem Remake die Regie zu übernehmen, könnte die Produktion voraussichtlich Ende Januar in Los Angeles die Dreharbeiten aufnehmen. Sein nächster Film sollte ursprünglich nach eigenen Ideen BLACK FIVE werden. Der Film war Teil eines Vertrages, den er 2019 mit Sony schloss. Das Remake von AMBULANCE hat noch keinen Verleiher, aber man schätzt, dass Sony auch bei diesem Projekt einsteigen könnte.
Nach 6 UNDERGROUND, der auf Netflix einer der meistgesehenen Filme ist, produzierte Michael Bay die Fortsetzung A QUIET PLACE 2, der ursprünglich in diesem Jahr in die Kinos kommen sollte und auf das nächste Jahr verschoben wurde. Ebenfalls produzierte er SONGBIRD, der im Jahre 2022 spielt, als eine Pandemie die Welt und ihre Städte verwüstet.
Klingt das Remake von AMBULANCE interessant für Euch?
Bild: Netflix | Quelle: Discussingfilm
Comentarios