top of page
  • AutorenbildHaiko

Kirk Douglas verlässt für immer die Bühne


Eine der letzen großen Hollywood-Legenden ist von uns gegangen. Gestern verstarb der großartige Kirk Douglas. Er wurde 103 Jahre alt.


Sein Sohn, Michael Douglas, schrieb auf Instagram liebevolle Worte über seinen Vater:


Für die Welt war er eine Legende, ein Schauspieler aus dem goldenen Zeitalter des Films. [...] Für mich und meinen Brüdern Joel und Peter war er einfach nur Dad, für Catherine ein wundervoller Schwiegervater, für seine Enkelkinder und Urenkel ein liebender Großvater und für seine Ehefrau Anne ein wundervoller Ehemann. [...]

Lasst mich das mit den Sätzen beenden, die ich ihm an seinem letzten Geburtstag sagte und die weiterhin wahr sind: Dad, ich liebe Dich so sehr und bin stolz darauf Dein Sohn zu sein."


Kirk Douglas verkörperte wie kein anderer das goldene Zeitalter Hollywoods. SPARTACUS oder WEGE ZUM RUHM haben wahrscheinlich alle Filmfreunde schon einmal gesehen. Er war am Broadway, politischer Aktivist, Autor, Wohltäter.


Ein großartiger Schauspieler hat für immer die Bühne verlassen und wird unvergessen bleiben. Kirk Douglas hinterlässt seine 100jährige Frau Anne, drei Söhne und sieben Enkelkinder. Sein jüngster Sohn, Eric, verstarb bereits im Juli 2004.


Möge er in Frieden Ruhen.


Bild: © 2019 Twentieth Century Fox Home Entertainment, Inc. | Quelle: Variety

2 Ansichten0 Kommentare

Commenti


bottom of page