top of page
  • AutorenbildHaiko

Erstes Poster zum OPPENHEIMER Biopic von Christopher Nolan veröffentlicht


Universal Pictures hat via Twitter das erste Poster von OPPENHEIMER veröffentlicht, das nun auch den Titel bestätigte. Nun ist der Titel des neuen Christopher Nolan Films auch kein Arbeitstitel mehr. In OPPENHEIMER spielt Cillian Murphy J. Robert Oppenheimer, den us-amerikanischen, theoretischen Physiker, deutsch-jüdischer Abstammung, der als wissenschaftlicher Leiter des Manhattan-Projektes während des Zweiten Weltkrieges Nuklearwafffen mitentwickelte. Das geheim gehaltene Projekt war in Los Alamos National Laboratory in New Mexico stationiert. Oppenheimer galt als "Vater der Atombombe". Als er aber deren Abwurf über die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki gesehen hatte, verurteilte er ihren weiteren Einsatz. Neben Murphy hat der Film mit Matt Damon, Emily Blunt, Robert Downey Jr., Kenneth Branagh, Rami Malek und Gary Oldman eine Starbesetzung. Auch ein deutscher ist dabei: Matthias Schweighöfer.

Der Film startet am 20.07.2023 und ein erster Teaser-Trailer soll vor Jordan Peeles NOPE laufen.

Wie findet Ihr das Poster?


Bild: © Universal Pictures Germany

Comments


bottom of page