William Shatner wird 90 Jahre alt

Wer kennt ihn nicht? Wer hat nicht schon mindestens einmal eine Folge von RAUMSCHIFF ENTERPRISE gesehen? Die Rede ist von William Shatner. Heute feiert der Star seinen 90. Geburtstag.

Beeindruckende 50 Jahre seines Lebens stand er vor der Kamera und wird für viele Fans immer der Kommandeur des Raumschiffs U.S.S. Enterprise sein. Er spielte in der ersten Serie in den 1960er Jahren und in unzähligen Kinofilmen den weisen Captain. Seit 25 Jahren trat er aber nicht mehr im Star Trek - Universum auf und ist seither ein vielbeschäftigter Produzent, Autor, Sänger und Songwriter. Er ist regelmäßiger Talkshow-Gast, tritt als Stand-up-Comedian auf und ist in seiner Freizeit ein engagierter Hunde- und Pferdetrainer. Er schrieb zusammen mit David Fischer das Buch MEIN FREUND LEONARD NIMOY, erschienen im Heyne Verlag.

Er stellte seine komödiantische Ader unter Beweis, war in einer Folge von COLUMBO der Bösewicht. In den 1980er Jahren ging er als Polizist in der Serie TJ HOOKER auf Verbrecherjagd. Vor Corona stand er noch auf der Bühne und tourte mit einem STAR TREK - Film durch ausverkaufte Hallen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen alles Gute.


Bild: © Verlagsgruppe Random House GmbH