Lady Gaga im Gespräch für JOKER: FOLIE À DEUX

Der Joker kehrt zurück und dieses Mal bringt er jemanden mit. Lady Gaga befindet sich in frühen Gesprächen für die Fortsetzung vom JOKER mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle. Der zweifache Oscargewinner von Todd Phillips spielte 2019 über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen ein.

Phillips hat gemeinsam mit dem Co-Auto vom JOKER - Scott Silver - das Drehbuch verfasst, es nun dem Studio vorgelegt und in den Sozialen Netzwerken bereits den Titel präsentiert: JOKER: FOLIE À DEUX. Der Untertitel bezieht sich auf einen Begriff aus der Medizin, der ein Phänomen beschreibt, bei dem es zu der Übernahme von Wahnvorstellungen einer vormals gesunden Person kommt, hervorgerufen durch eine psychisch erkrankten Person.

Details über die Figur Lady Gagas sind noch nicht bekannt. Der Joker ist aber bekannt für die eigentümliche Beziehung zu Harley Quinn, seiner Psychiaterin in der Nervenheilanstalt Arkham Asylum, die sich in ihn verleibt und schließlich zum Kumpel und zur Komplizin avanciert. Diese Version der Quinn dürfte aber in einem anderen DC-Universum existieren als die von Margot Robbie inszenierte aus THE SUICIDE SQUAD.

Die Gerüchteküche brodelt indes aber noch weiter, denn es gibt auch Quellen, die im Zusammenhang mit der Fortsetzung von einem Musical berichten. Angesichts dessen, dass sich Warner Bros. für den ersten Teil - ein düsteres, launisches Charakterstück, in dem ein Mann in einer verfallenen Stadt in den späten 1970er Jahren komödiantisch in den Wahnsinn abtaucht - nur einen mäßigen Erfolg erhoffte und dem Projekt lediglich ein Budget von 55 Millionen US-Dollar zusicherte, ist wohl nach dem riesigen Erfolg alles erdenklich und Todd Phillips alles zu zutrauen. Herauskam der viertbeste R-Rated-Film aller Zeiten. Er erhielt 11 Oscarnominierungen, wobei Joaquin Phoenix die Trophäe als bester Hauptdarsteller und Hildur Guðnadóttir eine Statue für den besten Score erhielten.

JOKER: FOLIE À DEUX hat noch kein genaues Startdatum.

Wie fandet Ihr den ersten JOKER und ist die Kombination Phoenix / Gaga passend?


JOKER_FOLIE_A_DEUX.jpg


Bilder: © Universal Pictures Germany | DCM Film Distribution GmbH | Instagram-Profil: toddphillips