GLASS ONION: A KNIVES OUT MYSTERY - Erscheinungstermin steht fest

2019 war KNIVES OUT - MORD IST FAMILIENSACHE kein Geheimtip, gehörten doch neben Daniel Craig, Ana da Armas, Chris Evans und Jamie Lee Curtis nur namhafte Namen dem Cast an. Mit einem relativ kleinem Budget von 40 Mio. US-Dollar spielte der Film über 300 Mio. US-Dollar wieder ein. Die Nachricht, dass es eine Fortsetzung geben wird, ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Und es sollen sogar zwei Fortsetzungen kommen. Der Kinostreifen landet beim Streaminganbieter Netflix, dem die Rechte 450 Mio. US-Dollar wert waren. Nun steht der Erscheinungstermin von GLASS ONION: A KNIVES OUT MYSTERY fest.

Während es im ersten Teil um die mörderische Beziehung zwischen Fleisch und Blut ging, soll die Fortsetzung uns lehren, bei der Auswahl enger Freunde lieber etwas vorsichtiger zu sein. Der Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) lädt seine engsten Freunde in sein Urlaubsdomizil auf seiner eigenen griechischen Insel ein. Die Idylle trügt und als plötzlich eine Leiche auftaucht, ist nur ein Mann der richtige, um das Rätsel zu lösen: Benoit Blanc (Daniel Craig).

GLASS_ONION_A_KNIVES_OUT_MYSTERY_02.jpg

Der Regisseur Rian Johnson aus dem ersten Teil inszenierte den zweiten und wird auch für den dritten Teil wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Dieses Mal nehmen Edward Norton, Janelle Monáe, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Jessica Henwick und Madelyn Cline sowie Kate Hudson und Dave Bautista an der Tafel Platz.

Gegessen wird ab dem 23. Dezember 2022 auf Netflix. Seid Ihr mit dabei?


Bilder: © Netflix