Übernimmt Hans Zimmer die Musik zu KEINE ZEIT ZU STERBEN?

Aus verschiedene Quellen zufolge berichtet variety.com, dass Hans Zimmer nun das Ruder bei der musikalischen Untermalung des neuen James Bond 007 - Abenteuers KEINE ZEIT ZU STERBEN übernommen hat.

Wenn man den Quellen glauben schenken mag, soll Zimmer wohl schon an dem 25. Teil des Franchises arbeiten. Er würde damit den amerikanischen Komponisten Dan Romer ersetzen. Kreative Differenzen zwischen Romer und Eon Productions sollen für die Entlassung Romers im letzen Monat gesorgt haben. Das wäre dann in der 58-jährigen Geschichte der Bondfilme das erste Mal, das in der Post-Production ein Komponist ersetzt werden muss.

Ein Sprecher von MGM gab Variety gegenüber diesbezüglich keinen Kommentar ab. Ein Sprecher von Eon Productions erwiderte die Bitte von Variety um eine Stellungnahme nicht.

Seit Wochen wird über den Status der musikalischen Untermalung diskutiert, während momentan in London der Film sich in der Post-Production befindet.

Da Zimmer für 2020 noch WONDER WOMAN 1984, TOP GUN: MAVERICK und DUNE auf dem Plan hat, würde er sicherlich Hilfe bei der Fertigstellung erhalten müssen. Kandidaten wären da zu einem Benjamin Wallfisch, mit dem Zimmer schon an BLADE RUNNER 2048 und HIDDEN FIGURES zusammen arbeitete. Oder Lorne Balfe, der im vergangenen Jahr den Score zu AD ASTRA - ZU DEN STERNEN rettete und bereits 2018 die Musik eines großen Spionage-Thrillers komponierte: MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT.

David Arnold, der die Musik zu fünf James Bond Filmen komponierte und zwei aus der jetzigen Daniel Craig - Ära, CASINO ROYALE und QUANTUM OF SOLACE, bestätigte Variety, dass er nicht für einen sogenannten Replacement-Score kontaktiert wurde.

Die Musik zu den Bondfilmen bekommen immer mehr Aufmerksamkeit, sie unterstreichen die Action und halten die Spannung hoch. Thomas Newman bekam für SKYFALL 2012 eine Oscarnominierung und schrieb und komponierte für SKYFALL und SPECTRE mehr als zwei Stunden Filmmusik pro Film.

Weiterhin wurde noch nicht bekannt gegeben, wer den Titelsong singen wird. Immerhin gewannen die letzten beiden James Bond Filme in diesen Kategorien Oscars: Adele mit ihrem Titelsong zu SKYFALL und Sam mit seinem zu SPECTRE.

Wäre Hans Zimmer für Euch der richtige Mann?